Wir über uns ...





Der Veltenhof ist Lebensmittelpunkt der Familie Spoo.

Beate Spoo übernahm den elterlichen Betrieb. Mit der Geburt der Kinder Stephan und Anne, gab sie ihre krankengymnastische Selbstständigkeit auf, um sich auf die Familie und die Leitung des Veltenhofs konzentrieren zu können.
Martin Spoo machte als Geschäftsführer und Zuchtleiter des Rheinischen Pferdestammbuchs in Wickrath sein Hobby zum Beruf. Auch seine knapp bemessene Freizeit wird von der Leidenschaft zu den Pferden bestimmt.
Stephan, geb. 1983, studierte Betriebswirtschaftslehre, arbeitet in Aachen und lebt inzwischen wieder in Erftstadt.
Anne, geb. 1985, schloss eine Ausbildung als Industriekauffrau in der Medienbranche ab.
Als aktive Reiterin unterstützte sie schon früh die Kinder und Jugendlichen, die auf dem Veltenhof ritten. Der Turniersport, den sie selbst in den Disziplinen Dressur - und früher auch im Springen - mit ihren Pferden ausübt, liegt ihr besonders am Herzen.

Anfang 2008 vollzog sich erneut ein Generationenwechsel im Veltenhof, da Anne nunmehr hauptberuflich im elterlichen Betrieb mitwirkt. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf der Förderung des reiterlichen Nachwuchses sowie der Organisation und Betreuung rund um den Turniersport.

Seit 2014 wird das Team des Veltenhofs durch die Hochzeit von Anne Spoo mit Michael Symalla verstärkt, denn die Eheleute teilen sich auch beruflich künftig ihren Weg, indem sie Pferde und Reiter mit dem Fokus auf Dressur- und Springsport ausbilden .
Wichtig ist Beiden, dass Pferd und Reiter altergemäß gefördert und individuell im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten ausgebildet werden.
( http://www.spoo-symalla.de/)